Die Berg- Und Wanderfreunde sind auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

11.11.2019

Termine

Vorwanderung der 11 km Wanderstrecke am 24.11.19
Am Sonntag, 24.11. findet die Vorwanderung für Freunde und Funktionäre anlässlich des
44. Volkswandertags am 06.01.20 statt. Dazu erfahren die Teilnehmer auch von den Neuerungen des DVV (Startgebühr 3 € und Plastikverbot). Treffpunkt um 9.30 Uhr vor der Seeguthalle Weissach im Tal. Pause wird an der Halle in Allmersbach sein.

Voranzeige
Freundschaftstreffen mit den Rödermärkern vom 22.-24. Mai 2020
- Genaue Info auch hier
Es hat geklappt. Die beiden Vereine treffen sich zu partnerschaftlichen Unternehmungen in der Pfalz. Übernachten werden wir im Hotel-Restaurant Barbarossahof in Kaiserslautern.
Wir treffen am Hotel am Freitagmorgen auf unsere Freunde, die dort zu uns stoßen und mit uns fahren.
Check in und anschließend geht’s nach Rodalben auf den Felsenwanderweg, ein Wandererlebnis der Spitzenklasse. Wenn möglich Abschluss in Rodalben im Freien.
Abends gemütliches Beisammensein im Hotel.
Samstag: Wieder Erlebnis pur, Draisinenfahrt von Altenglan nach Staudernheim Wer nicht so weit fahren möchte, kann auch schon in Lauterecken aussteigen. Diese Tour haben wir vor vielen Jahren schon einmal gemacht, aber dieses Mal fahren wir bergab und wir haben teilweise Elektro Draisinen. Rückfahrt nach Kaiserslautern.
Der Sonntag bleibt Kaiserslautern vorbehalten. Gartenschau und Japanischer Garten. Die Gartenschau Kaiserslautern ist die konsequente Fortsetzung der Erfolgsgeschichte um die erste rheinland-pfälzische Landesgartenschau im Jahr 2000. Das Gelände beschreibt die für Kaiserslautern typische Topografie von Berg und Tal: Eingangsbereich und Neumühlepark (Dinopark) befinden sich im Tal, das Kaiserbergareal muss erklommen werden!
Wir fahren mit einem Bus der Fa. Böltz. Beschränkung auf 25 Teilnehmer.
Abfahrt um 8.00 Uhr Allmersbach im Tal. Rückkehr gegen 18.00 Uhr.
Kostenpunkt 200 €. Anmeldung ab sofort unter 07191 57589 Jürgen Burr.
Im Preis enthalten: Busfahrten, 2 X Übernachtung mit Frühstück, Draisinefahrt Altenglan, Gartenschau und Japanischer Garten Kaiserslautern, Grillabend Rodalben.

Ständige Veranstaltungen während der Winterzeit
Nordic Walking: Dienstags 18.00 Uhr. Treffpunkt Rathausplatz. Es wird auf Wirtschaftswegen rund um Allmersbach gewalkt.
E-Biken: Donnerstags nach Absprache. Kontakt Jürgen Burr 017191 57589.
Boulen: Wetterabhängig nach Absprache. Kontakt Karin Hafner 0178 673 7642.

Singrunde
Nächste Termin Donnerstag 14.11.19, 19 Uhr.

 

Archiv und weitere Jahre

 

Oben