Die Berg- Und Wanderfreunde sind auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

20.07.2020

Vereinsleben mit Corona
Einen ersten Neuanfang beim Wandern unternahmen wir mit der Schönbuchwanderung in Herrenberg. Doch der Termin fiel ausgerechnet auf einen Regentag, so dass der Schirm auf der gesamten, etwas verkürzten Wanderstrecke ständig im Einsatz war. Geschimpft hat keiner, den Regen brauchen wir.
Dafür war die Reise mit Bus und Bahn wie eigentlich immer hochinteressant. „Der RE fährt heute nicht, der RE hat 10 Minuten Verspätung, S-Bahn Verkehr vorübergehend eingestellt“, so geht das auf den Gleisen. Aber letztendlich etwas verspätet am Waldfriedhof in Herrenberg angekommen und auch wohlbehalten wieder zu Hause in Backnang gelandet.
Die Wanderung auf schönen Wegen durch den regentriefenden Schönbuchwald mit eingestreuten Aussichten vom Trauf war dann nicht so prickelnd, aber Hauptsache wir hatten mal wieder Wanderkilometer. Und tatsächlich, mit der Abschlusseinkehr im großen und schönen Naturfreundehaus, hörte der Regen auf. Trotzdem eine schöne Abwechslung und den Familien Zapf und Linzmaier sei Dank für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Wieder was Negatives:
Der Grillabend für Mitglieder am 15.08.20 fällt ebenfalls aus. Die umzusetzenden Hygienemaßnahmen bei über 20 Teilnehmern sind zu umfangreich.
Am Status des Allmersbacher Hauses hat sich nichts geändert (begrenzte Übernachtungen).

Voranzeigen:

Neu! Wanderung rund um Allmersbach am 02.08.20!

Die nachgeholte Frühjahrswanderung! Auf dem Rundweg mit schönen Ausblicken über 9 km erleben wir unsere Heimat im Weissacher Tal.
Startpunkt ist um 9.00 Uhr das Vereinsheim und gegen den Uhrzeigersinn geht es auf die Rundtour mit eingeplanter Pause oberhalb Heutensbach.
Mitmachen kann jeder, auch Nichtmitglieder. Keine Kosten, keine Anmeldung.

Holzschnitzer Woche ab 09.08.20 mit Florian Lindner in Steibis.
Die Parkplatzmauer erhält nach dem Zusammenbruch des „Knorri“ ein neues Gesicht.
Für die Schnitzereien haben wir Florian Lindner gewinnen können, einer der erfolgreichsten Kettensägekünstler Deutschlands. Er kommt mit seiner Familie aus Thüringen zu uns ins Oberallgäu. Leider können wegen Corona nur wenige Mitglieder dem Spektakel beiwohnen, aber es ist eine kleine Einweihungsfeier geplant.

Projekt Rucksack
Um weiter etwas mehr Leben in die Bude zu bringen, kann ab Mitte August ein Tagesrucksack mit Tragegurten für sage und schreibe 10 € erworben werden. Auf der Rückseite ist unser Vereinsemblem aufgebracht. Der Rucksack ist als Werbung für unseren Verein gedacht. Näheres zum Abholtermin.

Das wöchentliche Fitnessprogramm
Boulen: Treffpunkt Mittwochs 16.00 Uhr Erlebnispark Allmersbach.
Ansprechpartner: Karin Hafner, Telefon: 0178 6737642.
Mountain Biken: Treffpunkt Donnerstags 16.00 Uhr Vereinsheim
Ansprechpartner. Jürgen Burr, Telefon: 07191/57589.
Bei schönstem, aber auch warmem Wetter sind nun auch die Kaiserberge Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen an der Reihe. Es war eine richtige Kaiseretappe. Und mit viel Kontrasten. Viele steile Abfahrten und anschließend Gebolze auf der ehemaligen Bahnstrecke.
Nordic Walking: Treffpunkt Dienstags 18.00 Uhr Hörnle Parkplatz.
Ansprechpartner; Petra Ducroquet, Telefon; 0177 9410 888
Durchführung nur mit den vorgegebenen Verhaltensregeln.

Nicht stattfinden können:
Volkswandertage, Singen, Wassertretbecken, Ferientermin Canyon, Grillabend

 

Archiv und weitere Jahre

 

Oben