Die Berg- Und Wanderfreunde sind jetzt auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

27.06.2017

Angenehme Rosensteinwanderung
Eine größere Gruppe nahm den Termin wahr und bei angenehmem Wetter wurde der Ostfelsen und die Ruine Rosenstein erwandert, einer der markantesten Berge am Albtrauf der Ostalb. Schöne Aussichten, Buchenwald, Kletterfelsen, Höhlen. Der Einkehrschwung kam schon bei der Waldschenke Rosenstein, so dass das Ganze zu einer lockeren Übung wurde. Nette Sache. Nächster Termin in dieser Reihe ist am 16.07.17.: „Unterwegs mit der Schwäbischen Waldbahn“.

Vereinsgaststätte
Die Vereinsgasstätte hat in den Sommermonaten von Dienstag bis Sonntag schon ab 11.30 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag. Unsere Pächterin Denise Alexandrowa hatte nach der Erkrankung ihres Partners Thorsten alle Hände voll zu tun, um den Laden am Laufen zu behalten. Das ist ihr sehr gut gelungen und wir wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg. Auch sucht sie immer wieder zuverlässiges Personal. Wenn Sie in einem erfolgreichen Gastro Team mitarbeiten wollen, bitte melden unter 07191 52333 und die Chefin verlangen.

Startkarten für Permanente Wanderwege jetzt im Bürgerbüro
Durch die Schließung von Lebensmittel Pavan zum Monatsende können die Startkarten für die Permanenten Wanderwege ab 03.07.17 auf dem Rathaus erworben werden. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 8.30 bis 11.30 Uhr. Dienstagnachmittags 15.30 bis 18.30 Uhr und Donnerstagnachmittags von 14.00 bis 16.30 Uhr.
Parkplätze gibt es direkt beim Rathaus Backnanger Str. 42.
Außerdem ist die Vereinsgaststätte täglich ab 11.30 Uhr (Montag Ruhetag) geöffnet.
Wir danken Günther Pavan und seiner Mutter für das jahrelange Engagement in dieser Sache. Sie haben sich auch einiges anhören müssen, wenn die Strecken nicht den Vorstellungen der Wanderer entsprach, besonders nach ausgiebigen Regenfällen.

 

Termine

Volkswandern
Hier ist der nächste Termin Grombach am 08./09.07., einer zu Bad Rappenau gehörenden Gemeinde. Die haben immer gute Wanderstrecken.

 

Oben