Die Berg- Und Wanderfreunde sind auch über Facebook erreichbar!

 

Wer das “Wanderblättle” per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, sende bitte eine E-mail mit dem Betreff “Wanderblättle” an folgenden Empfänger: info@wanderfreundeallmersbach.de

 

15.07.2019

Termine

Singrunde
am 18.07.19. Treffpunkt Vereinszimmer 19.00 Uhr.

Volkswandern
am 20.07. in Rotfelden und am 21.07. in Schorndorf. Treffpunkt jeweils um 8.00 Uhr Ortsmitte.
Rotfelden ist ein Ort im Landkreis Calw, der zur Gemeinde Ebhausen gehört.

Wanderung in der engeren Heimat
Am 28.07.2019 startet wieder eine der beliebten Bahnwanderungen, dieses Mal geht es nach Herrenberg in den Schönbuch.
Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Bahnhof Backnang. Wir fahren mit der S-Bahn um 08.41 Uhr nach Herrenberg und dann mit dem Bus zum Waldfriedhof.
Wanderstrecke am Schönbuchtrauf ist ca. 10 km, ca. 3 Stunden. Gute Wege, einige wenige Steigungen. Abkürzung möglich.
Einkehr am Ende der Wanderung im Naturfreundehaus. Event. noch Stopp in Herrenberg auf der Marktplatz bei der Stiftskirche, Eiscafé.
Zurück wieder mit S-Bahn. Rückkehr zwischen 18 und 19.00 Uhr. Wanderführer Bettina und Horst Zapf. Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten Gruppenfahrkarte 4-5 € pro Person.

Dauertermine Bewegungsoffensive
Dienstag Nordic Walking, Mittwoch Boulen, Donnerstag E-Bike fahren.

Tagesfahrt am 10.08.Rhein in Flammen in Koblenz muss entfallen
Leider war es unserem Reiseunternehmer nicht möglich ca. 30 Teilnehmer auf einem Schiff unterzubringen. Auf mehrere Schiffe verteilt ist nicht praktikabel.
Die Buchung als Gruppe ist sowieso äußerst schwierig, da ja auch noch nach Musikrichtung, Essen und Altersklassen (wahrscheinlich wegen der Musik) unterschieden wird.

Die Termine im Monat August:
Am 03.08. Bachwanderung. Jugendveranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde A.i.T. Leitung Ute Jose.
Am 10./11.08. Volkswandern in Flacht, Start Weissach
Am 17.08. Grillabend für Vereinsmitglieder auf dem Vereinsgelände. Leitung Vorstandschaft.
Am 17./18.08. Volkswandern Crailsheim
Vom 19.-24.08. Ferien im Allmersbacher Haus für Familien mit Kindern. Gestalten Sie sich ein Erlebnisprogramm. Günstiger geht’s nimmer. Kontakt Markus Kugler, Tel. 07191 300872.
Vom 25.08.-08.09. Urlaub für Mitglieder im Allmersbacher Haus, pro Familie ein Zimmer.

Archiv und weitere Jahre

 

Oben