Nikolausfeier - 2008

 


Nikolausfeier

Unsere diesjährige Nikolausfeier hatte, wie schon im letzten Jahr, mit dem Wetter zu kämpfen. Es regnete immer wieder. Das Fest war trotz dieses Wetters gut besucht.

Eine ganz besondere Attraktion war diesmal unsere Weihnachtskrippe, eine ‘lebende’ Krippe. Es gab richtige lebende Tiere zu sehen, was besonders bei den Kindern ankam. Die handelnden Personen, Maria und Joseph, die heiligen drei Könige und der Engel wurden von Vereinsmitgliedern dargestellt.

   

Gesungen wurde natürlich auch, wie es sich für eine Nikolausfeier gehört und es gab eine kleine Fackelwanderung für die Kinder.

   

Dann kam endlich der Nikolaus, um die Kinder zu beschenken. Die hatten fleissig geübt, um auch ein Gedicht oder Lied vorzutragen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Wurst vom Grill, Glühwein und für die Kinder einen alkoholfreien Punsch.

Alles in allem war es eine gelungene Feier, vielen Dank an alle Beteiligten.

Andreas Kaube

 

Weitere Jahre

 

Oben