Nordic Walking Wochenende 2007

 

Schwarzenbach, Imberg und Christl Cranz hießen die Runden

Wieder schönes Nordic-Walking Erlebnis vom 15. bis 17. Juni 2007

Die Anreise verhieß nichts Gutes. Der endlose Regen am Freitagmittag führte zu vielen Unfällen und Staus auf den Autobahnen, so dass die meisten Teilnehmer nach 5 Stunden Fahrt erst verspätet in Steibis ankamen. Die abendliche Aufwärmrunde war somit gestrichen.

   

Dafür präsentierte sich der Samstag regenfrei und mit angenehmen Temperaturen. Schon früh um 8 Uhr wurde die kupierte Schwarzenbachrunde nördlich von Oberstaufen unter die Stöcke genommen und als Schmankerl konnte anschließend beim Kurhaus noch der Start der Oldtimer Classic Rallye beobachtet werden.

Im Allmersbacher Haus wartete das von den Köchen Holger und Christian bestens vorbereitete Brunchfrühstück, ehe am Nachmittag die Imbergrunde mit einigen knackigen Anstiegen absolviert wurde. Einen hohen Stellenwert brachte die Natur links und rechts der Wege, besonders bei der Durchquerung des Hochhädrich Moors. Eine kleine Entschädigung für den üppigen Preis der neuen Imbergbahn. Die abendliche Grillrunde beendete den harmonischen Tag.

   

Kleiner war die Gruppe der Unentwegten zur frühen Runde auf dem Christl Cranz Weg rund um Steibis, wieder vor dem Frühstück. Noch das lästige Putzen und wieder war ein von Angela Dais vorzüglich organisiertes Wochenende im Nordic Walking Park Oberstaufen passe. Ihr und allen Helfern recht herzlichen Dank.

Ingrid Grolich

 

Zurück

Oben