Ausflug 2020

 

Ausflug 2020 geht nach Kroatien!

Auf vielfachen Wunsch wird noch einmal Kroatien (Adria ist immer gut) angesteuert. Und dort fehlt uns noch der südlichste Teil, genauer gesagt die Region um Makarska und Dubrovnik. Darauf hingestoßen bin ich durch ein Angebot einer früheren Mitarbeiterin von Falkensteiner.
Wir wohnen im Hotel Bluesun Alga**** in Tucepi/Makakarska Riviera. Guter Preis, ich habe gleich Meerseite (+3 €) mit dazu gebucht. Der Ausflug wird vom 10.-18. Oktober 2020 stattfinden. Das Angebot passt genau ins Programm, da wir die Termine sowieso entzerren wollen.
Jetzt kommt das Negative: Da muss man ja wieder so weit fahren! Keine Angst, wir machen dies mit Zwischenübernachtungen an reizvollen Orten, zum Beispiel in Slowenien im Park Škocjanske jame oder einer Fahrt mit dem berühmten Museumszug Wocheiner Bahn.
Wir gewinnen interessante Unternehmungen und Erlebnisse hinzu und der Ausflug ist einen Tag länger.
In Makarska selbst gibt es Ausflüge zu den berühmten Städten Dubrovnik und Mostar. Die Mandarinenernte Neretva Tal mit Wasserboot im Delta ist schon fest mit dabei, eine Schifffahrt auf der Adria darf nicht fehlen, sowie eine Wanderung im Pinienwald bei Tucepi oder im Naturpark Biokovo.
Selbst eine Zipline für die ganz Mutigen kommt in Frage. Wir fliegen am Seil über die Canyons und Täler am Fluss Cetina bei Omis. Traumhafte Aussichten und Adrenalinschübe sind garantiert. Ein hochwertiges Programm, aber auch alles eine Frage des Geldbeutels.

Oben