Ausflug 2019

 

Jahresausflug 2019
Der Jahresausflug 2019 findet von 07.06. bis 14.06.2019, Freitag bis Freitag, statt.
Er führt in den Großraum Wien. Es sind auch Bergspezialitäten dabei. Keine Gipfelbesteigungen, aber so etwas wie die Fahrt mit der Schneebergbahn. Deshalb der spätere Termin, da etliche Attraktionen erst ab Ende Mai den Betrieb aufnehmen. Wir wollen ja nichts Außergewöhnliches auslassen.
Im Mittelpunkt wird Wien stehen: u.a. Stephansdom, Belvedere, Wiener Hofburg, Schloss Schönbrunn, Riesenrad, Schifffahrt.
Aber auch außerhalb Wiens gibt es Außergewöhnliches: Schloss Esterhazy, Seegrotte Hinterbrühl, Semmering (Fahrt und Wanderung), enge Schluchten wie etwa Ötscher Tormäuer mit Zug+Wanderung und einiges mehr. Das alles gilt es unter einen Hut zu bringen.
Und jetzt kommt‘s: Übernachten in einem Hotel das einige kennen, das Hotel Post in Kirchschlag in der Buckligen Welt. Fritz war zwar nicht zu Hause, aber lässt grüßen.

Oben